Freitag, 11. November 2016

11.11.16 Geblitztdingst könnt ich den Blog auch nennen



Pfaffenhütchen

Da bin ich 
und erzähle unregelmäßig über mein Leben unter der Papiertüte in Wort und Bild
 hier gibts mehr Zeichnungen, 
in den letzten fünf Jahren hab ich kopfschüttelnd mich bewußt beobachtet und meine gezeichneten Bilder meiner Zustände, die lustig sind, was soll ich tun, ich bin nun mal so albern,  auch wenn es nicht wirklich zum Lachen ist. Allzu oft machen sich meine Gedanken selbstständig u. sind nicht da,  ohne mich um Erlaubnis zu fragen. da sie auf Abwegen sind u. durch die Gegend flattern und ich versuche die losen Enden einzufangen, oft auch ganz schön verzweifelt, weil es nicht immer gelingt oder nur dann wenn meine Denkzentrale einverstanden ist und ich warten muss bis die graue Masse fertig oder bereit ist. 
So. Heute ist ein ungewöhnlicher Tag, ich kann nicht sagen, was mich heute geritten hat diesen ms-blog zu öffnen, so sei es eben. 

Ich vermute, mit Humini können nur Sachsen etwas anfangen
das ist die geläufige Abkürzung für Huddelei mit´nem Nüschel hier in der Leipziger Region

Huddelei ist sowas wie Durcheinander. Probleme. verwirrt... usw.
Nüschel/Nischel steht für Kopf auf sächsisch 





fast am selben Platz wie das Foto darüber vor über fünfzig Jahren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen