Mittwoch, 20. Dezember 2017

Wie es so geht...

Liebe Leser überall auf der schönen großen weiten Welt,


dieser Tage geht es mir so einigermaßen,
jedoch peinigt mich nach wenigen Aktivitäten schon arge Erschöpfen und oft ein Taumeln,
dann ziehe ich mich zurück.

Die Enden der Beine kurz vor den Füßen um die Gelenke herum schmerzen unregelmäßig.
Das heißt, einen halben Tag lang, dann ist alles wieder weg. Dann ist es wieder da usw.
Ich hab wohl einen Wackelkontakt bei meinen "Drähten". ;)

Ich halte mich tapfer und versuch es nicht zu beachten, und laufe sehr vorsichtig.
Morgen muss ich endlich mal auf den Dachboden und den Weihnachtsschmuck herunterholen.
Ungefähr 1-2 Wochen schon gibt es eine leichte Besserung mit den Ohrgeräuschen, die Kreissäge
ist leiser geworden. Doch noch freue ich mich lieber nicht. Abwarten.
Am Abend ist es trotzdem noch da. 

Aber schön, den Tag über weniger. 

Freufreu.

Frohe Weihnachten wünsch ich allen.


noch etwas...


über die wechselnden Jahre bin ich ungefähr 3 - 4 Jahre drüber weg, 
dennoch bin ich seit 1,5 Jahren dabei, mich NUR am Abend bis zum Schlafen gehen
 ca. 3 bis 8 x an und auszuziehen, 
da sitz ich doch grimmig in Unterwäsche und warte eine Weile bis es vorüber ist, so warm ist mir plötzlich, also keine echten starken Hitzewellen mit Schweißausbrüchen, so als hätte ich den Raum überheizt, das ich keine Kleidung mehr mag, und dann jedes mal wenn ich mich schlafen lege, maximal 3 bis 5 Minuten dauert es, bis ich wieder "geheizt" bin, als liege ich auf einer beheizten Matratze,  Zudecke weg, dann lass ich mich abkühlen, nach rund einer halben Stunde ist alles wieder vorbei, dann nix mehr die Nacht über, als ob etwas in  mir wartet wenn ich zu Bett gehe um mich zu ärgern... oder auszuziehen ;) ; ) ;) 
ja mir hat über die Wechseljahre wunderbar Schafgarbe und Beifuß geholfen, 
hatte kaum echte Probleme,
die gefürchteten Hitzewellen hatte ich selten und dann nur gemäßigt, weitere Beschwerden hatte ich gar keine, 
ich sollte wohl weiter mit den Pflanzen deshalb umgehen, 
teilweise esse ich ja Beifuß eh mit, wie heut im Tomatensalat und ich würze nicht zu knapp
so verspeise ich ja gleich die Würze als Medizin, Beifuß ist ja ein sehr aromatisches Heilkraut
kann ich nur jedem empfehlen auszuprobieren, seine eigenen helfenden Pflanzen zu finden, 
Schafgarbe mag ich lieber als Tee, ist als Gewürz meiner Meinung nach nicht so geeignet
Schafgarbe ist ein großer Schatz 
Alleskönner, Magen-Darm, Leberpflanze, Haut, für das "Mutterzentrum" und noch vieles mehr

Schafgarbe im Leib tut wohl jedem Weib 
( Spruch vom Gärtner Pötschke) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen