Montag, 5. März 2018

Kurz mal krank

nun hat mich eine Schnupfenseuche erwischt. ...
heut wird es laaaangsam besser.
Fühl mich wie in Nebel. Schwebe...
aber ich bewege mich so wenig wie möglich um nicht überall hängenzubleiben(stolpern). 
Sofaruhe seit ca. Donnerstag.
Am meisten friere ich am Kopf und Nase. s.eltsam .

Nach mir Gedanken ob es sinnvoll ist Copaxone zu spritzen
 bei so einen Infekt. Werd meine MS-Schwester fragen und nicht verzagen... 
Weil das Immunsystem dann doch nicht voll schlagkräftig ist. 
Wenn ich richtig liege, schwingt sich das Immunsystem zu den Injektionsstellen ( bauch, po arme, oberschenkel) und ist dort beschäftigt, und lässt (soll) die Denkerzentrale in Ruhe, so ist jedenfalls der Plan. Vom logischem her sagt mir mein Bauch, ist ja blöd wenn Immunsystem so abgelenkt ist und ich muss mich länger quälen. 

Nun geht's ja aufwärts. 
Werd mich erkundigen..

Seh komisch aus... egal. 

Meine Angst unterschwellig vor einem Schub ausgelöst durch einen grippalen Infekt ist ja da, auch wenn ich versuche nicht daran zu denken. Ich meide ja erkrankte, hustende Menschen, oder wasche natürlich immer fein Hände...
Doch wir Menschen leben ja nicht im sterilen Raum, wenn ich mir etwas einkaufe, kann dort in den Regalen grad jemand einen mächtigen Hustenanfall haben, die feinen vernebelten Tröpfchen mit Keimen schweben doch eine Weile in der Luft umher... theoretisch müsste  man immer mit Mundschutz umgehen... 

Am Freitag bis gestern war die Zunge komplett " verbrannt" bis taub, heut hat sich das wieder fein gelegt, daran merke ich, das in mir ein Kampf tobte. 
Lach, ein Wackelkontakt.... 
Das kenn ich ja auch ohne Infekt. 
Schön, das es wieder vorübergeht. Deshalb auch mein Vergleich m it Wackelkontakt, 
die zuständige Nervenstelle in der STeuerung ( Zentrale da oben im Kopf ;) ) 
"wackelt", und wird wieder frisch angelötet. 
Meine Vorstellung. 

Und glücklich, das sich alles wieder findet. 

Die Schnupfenseuche ist nicht so schlimm, wenn auch nicht schön. 
So ein paar Tage schlappi-lappi soll wohl mal sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen