Mittwoch, 22. Januar 2020

🦉 dunkel und laut 🦉



Notizen 16.Januar 2020

Schwankendes Befinden...
so richtig doof...

  • kreischen, pulsierend, fiepen linkslastig  im Kopf  jetzt über eine Woche sehr unangenehm {seit ca. 5 Jahren, jedoch nicht so laut wie jetzt, Lautstärke steigert sich tagsüber bis zum Abend}
• Zunge+Zungenseiten, wie überfüllt (nicht wirklich, nur gefühlt, sie sieht voll o.k. aus) , Schluckschwerden
• Handgelenk re Aussenseite, über Knöchel Richtung Finger tgl.Schmerzen, bei fast jeder Bewegung, Handgel. links ebenso
• aus der Hand fallen tgl. mehrmals Dinge, was ich anfasse,  mehrmals hontereinander, da wird man doch blöd
• extrem auffällig geschafft+matt + krass weiche Wackelpuddingknie je nach Duschen, das ist saublöd, erfrischt sollte man doch sein, egal ob ich kalt oder warm dusche
• watteweiche Zitterkerknie, eigentlich in letzter Zeit immer ..., Wattelaufen
• dumpfe ziehende Schmerzen Bereich rechter Wade bis Fussmitte, links ebenso, nur leicht,
Schmerzen hab ich eh an allen Ecken und Kanten, die erwähne ich weniger, seltsamerweise ist das Ertragen dieser   ' einfacher' als die anderen Spinnereien meines Reisegefährtes Leib
• das sind doch alles Wackelkontakte oder?!!  an aus...an aus... an aus
• positiv : "Strombeine" mit dem Gefühl jeden Moment einen Krampf zu bekommen hat sich eine Weile schon gelegt

• all das regt mich auf, ich möchte das nicht..., einfach mal Leibessruh fühlen ...,
• die Erdanziehungskraft hat auch schon wieder zugelegt, schwupps, einfach so, fühlt sich seltsam an, diese Kugeln die angekettet sind, ich mach alles bereits vorsichtig, langsam und vor allem achtsam, ich muss gut auf mich aufpassen so gut es geht

• 😇 und wie immer trotzdem heilfroh das es mir nicht schlechter geht , wie bei anderen Menschen mit MS

• so sinnlose Sprüche wie:
 " da helfen ja auch Deine Kräuter wohl nicht?!"  können manche stecken lassen!

☆Wer weiß, vielleicht kann ich deshalb noch ohne Gehhilfe laufen....ich sehe es einfach mal so, was soll ich sonst tun.






○spontane kurzfristige Knieaussetzer mit Humpeln, weil es einfach nicht macht was es machen soll, haben mich einen Wanderstock bereitlegen lassen, so einen schönen altmodischen mit kleinen Metallschildchen von Orten die man erwandert hat, das Teil hab ich im An-und Verkauf mal gefunden, der Wanderstock ist auch nicht kerzengerade, so knochig gewachsenes Holz wie die Natur eben wächst, fein😊

☆ ich achte auf entzündungshemmende Ernährung
☆mach ständig kleine Pausen
☆sorge für Vitamine, 
        achja und Vitamin D würde ich        nicht mehr ausreichend selbst produzieren erfuhr ich von Doc, diese gibts nun in Pillenform

☆so geht Tag für Tag
                  Nacht für Nacht
☆ freu mich sehr das ich ein himmlisches  Bettchen habe, warmes Zuhause, das haben nicht alle Menschen, hungern muss ich nicht,
naja das mit dem Heizen (Holz/Kohle) ist schon beschwerlicher, das Holz muss ja auch in den Ofen passen, trocken sein...in der kühlen Jahreszeit bestimmt das Heizen den Tagesablauf sehr

☆ ja Tanzen würde ich gern..., geht zu Haus auch, YouTube an: withney Houston " Step by step"...
☆ nach 1990 hab ich Musikvideos erwerben können  Tina Turner, Peter Gabriel, Madonna ..., ich hab noch einen Videorecorder.... 😄
☆MUSIK +TANZ lässt Licht ins Dunkle scheinen....😊🌷










Steinbutt 
😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen