Donnerstag, 30. Mai 2019

Welt - MS Tag 29.Mai 2019 und der Stoffbeutel 😁

Liebe Leser auf der schönen
grossen weiten Welt überall,

am Mittwoch gab es einen informativen Nachmittag in der Hubertusklinik Wermsdorf.
Organisiert durch die Mitarbeiter MS - Ambulanz und der DMSG.

Vielen Dank dafür.🌹
🤗

Diverse Vorträge, Focus lag auf Fatique und Erschöpfung.
Ich sass in der ersten Reihe und trotz spannender Infos kämpfte ich mit Gähnattacken. Das war mir nicht so recht.

Diese Ruhe, das bedeutet das ruhige Sitzen, und ich hab auch noch eine miese Woche vom Befinden her. Da dachte wohl mein Leib: ahhh, ruhiges Sitzen, da kann ich doch mal fix einschlafen.
Hab den ganzen Vormittag überlegt ob ich meine Fahrt nach Wermsdorf lieber ausfallen lasse. Doch ich nehm ja schon nie an den Treffen der Selbsthilfegruppe teil.
Wollt doch gern evtl. Neues hören. Und auch unter "Gleichgesinnten" sein.
Ich überlegte, ob irgendwo Kaffee steht.
Erinnerte mich nicht als ich den grossen Saal betrat. Mein Wasser hatte ich im Auto gelassen.
Ein wenig Gram über mich selbst, wieso ich mir das antue, es fing an quälerisch zu werden. Mein Zustand, Sehnsucht nach Couch.
 Die Vortragenden beeilten sich schon wie verrückt, ich konnt ja nicht sehen, ob andere bereits eingenickt sind.
Diverse Ablenkungstechniken hielten nicht lange an. Beine übereinander, dann nach links, wieder rechts, Arme dahin, Hände so und so...
Sorge das Augen zufallen. Hilft nix.
So eine Art Fast- Sekundenschlaf kam immer wieder. Schöne Bescherung.
Dann war es soweit. Alles zu Ende...
Kaffee, Getränke, Kuchen, belegte Brote warten auf Teilnehmer.
Das war mein Zeichen. Ja, aufraffen und aufpassen damit ich niemand anremple bei dem Gedränge, nicht alle wegschieben, auf dem Weg zum Buffett.😁
Sooo kleine Tassen.🤔
Stellt Euch vor, ich hab für eine Millisekunde überlegt, ob ich eine von den 2 grossen Suppentassen mit Kaffeelöffeln ausschütte und einfach für mich nehme. Peinlicher Gedanke, aber praktisch...🤣.

☕☕☕
 Ehe jemand seinen Kaffee ausgetrunken hatte, war ich mit der dritten Tasse fertig.
Das genügte mir noch lange nicht.🤩
Kaltes Wasser  dazu, sorgte für trinkbarkeit, war ja heiss. Und zu starken Kaffee mag ich eh nicht.
🤪🤓
Leider konnte ich mir nichts merken von den Vorträgen.
 🙀😂
So ist das mit mir gewesen.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Schmunzeln:

Kam doch meine Enkelin dieser Tage um die Hausecke, wedelte mit einem Einkaufsbeutel aus Stoff hin und her.
Naaaa Oma, sagte sie.
 Dann zog sie sich den Beutel über den Kopf und sagte kess:
"war Omi, so geht's Dir früh immer...ich kann durchgucken!?!  "
Da war ich perplex, sie hatte es sich das gemerkt, damit hatte ich nie und nimmer  gerechnet.
Ja so ist es sagte ich, mal mehr mal weniger, ich hab trotz allem gelacht. Was soll's. Warum auch nicht.

Der ganze Mist könnte einem auch erspart bleiben.
Jetzt hab ich noch Gardinen-Tage.
Das ist wie mit Tüte auf Kopf.
Nur das ich eben so eine Art Schleier übergeworfen hab. Man kann sehen, ja aber eben wie.
Wer reisst dieses Tuch weg!? Für immer?!

Und trotzdem hab ich Glück, es hat andere Menschen viel Krasser getroffen.

Und nach richtig viel Ruhe, Schlaf verschwinden meine Beschwerden ganz oder teilweise, eine kurze oder lange Weile.
Damit kann und muss man leben.

 😍😍😍

Wenn ich so liege geht's. 
🤣








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen