Montag, 16. Januar 2017

Unpässilititis Miserabilis Spekulatius 1.bis 2.Januarwoche 2017



Blog-Postdatum verändert sich sich ständig bei Ergänzungen,  aktualisiert, so hab ich in der Betreffzeile gleich man den Zeitraum notiert

step by step fällt mir immer mal was ein 
wie soeben als ich wieder mal etwas irre geleitet durch den Morgen stapfe, nicht im Schnee, nööö, in der Wohnung - ein tolles Gleichnis fiel mir ein, 
wieder mal als Beschreibung für Familie oder Freunde  falls wieder mal jemand fragt und er mich so toll findet äußerlich... Mensch Brigitte, bei Dir sieht man ja nix... 
da ich ja - so glücklich - das es (noch) nicht so ist - meine Füße, Beine u. Arme, Hände noch gut bewegen kann, wenn ich zwei Gehhilfen verwenden müsste, wär alles klar, 

tut mir leid, aber muss aber auch immer wieder trotz alledem lachen über mein seltsames Befinden
ich meinte mal vor gefühlt unendlicher langer Zeit ( in der Jugend) , ihr müsst mal damit leben, das ich noch Quatsch mache, auch wenn es  mir echt (besch...) miserabel geht, mit Krebs im Krankenbett könnt ihr nicht mit Heulerei zu mir kommen, ich veralbere euch dann noch... 
klar ich weiß, wenn ich Gedanken lesen könnte, würd ich hören: "du wirst dich umgucken, du redest doch blöd daher"
als ca. nach 1997 den Film von Patch Adams " Patch Adams"  sah, wußte ich sofort , 
ich gehöre zum selben Stamm 
Lachtraining, Lachclub, ach das ist meine Welt, und das die Lebensfäden so gewirkt sind, das ich den wirklichen Patch Adams auch drei Tage erleben durfte in Frankfurt am Main bei einem Workshop, ist für mich heut noch Zauberei, und auch noch bezahlbar 
( siehe meine hornalte Internetseite www.feengarten.de  unter Rubrik Lachen, ein Foto zeigt mich mit ihm) 

Also Achtung, durchgehalten, bin wieder beim Vergleichsbeispiel, es geht los: 
1. man nehme einen (imaginären) 10 Liter Eimer Rübensirup 
2. gieße ihn über den Kopf
3. lass alles über den Körper fließen, naja, das fließt nicht gut
4. dann lebt euren Tag mehr oder weniger wie gewohnt, telefoniert, geht auf Toilette, heizt euren Ofen, kleidet euch an, macht euch frühstück, reinigt das Katzeklo, füttert die Raubkätzchen, hört euch die Sorgen der Mama am Telefon an und so weiter und so fort...
5. der Sirup bleibt aber die ganze Zeit an euch kleben, der verschwindet, wenn ihr Glück habt gegen Mittag oder Nachmittag - bei mir meist am späten Abend - da ist der Tag aber futsch oder er richtet sich gleich für mehrere Tage häuslich ein
und wenn es garstig wird, kommt die bekannte große Papiertüte mit Sehschlitzen ( siehe Skizzen) auch noch dazu, mit Papiertüte auf Kopf Tag bewältigen ist aber auch nicht viel besser, dann hilft nur noch Bettruhe, Liegen und nix anderes, Lesen und Fernsehen geht nicht, weil das Schlafen, die Müdigkeit immer vornan geht 
6.fertig ist der Seinszustand an einem miesen "MS-Tag"

Kopfschmerzen lass ich einfach weg, die sind auch bei der Party in mir
 Links Rechts, oder das rechte Auge schmerzt 

mein Wunsch wär, das irgendjemand schmunzeln konnte, beim Lesen, 
ich tu es auch
mit Auslachen hat das nix zu tun 
Überwasserhalten, Ablenkung und vor allem Positivenergie bekommen, trotz allem

Lachübung:  ich hab .......xy..........Ha ha ha ha 

Wenn jetzt jemand denkt, ach die ist doch verrückt, brauch andere Tabletten, nun denn, 
schaltet den TV ein, lest Tageszeitung, lest die fetten Schlagzeilen und hört euch den Weltirsinn an, das ist echt verrücktKriege, Töten, Umweltzerstörung, Skalverei, Kindermißbrauch, Unterdrückung und und und...


meine Spuren im Schnee
Tiger ist immer dabei, er weicht mir nicht von der Seite... 




                                                          🌲🌲✨🌍☆🌲🐱✨🌲🌲🌲

 da muss ich durch...Papiertüte-auf-Kopf-Tag hatte ich letzte Woche bereits, gestern ging es mir mal richtig gut, das war´s jetzt wieder...

eine grausame Müdigkeit, wann wach ich endlich mal auf, jetzt um die Mittagszeit... 
wie lange dauert das noch?! 
ich könnt oben auf dem Kopf einen imaginären Reißverschlusszippel nehmen und aufziehen bis zu den Füßen, und aus dem Schlummer-Anzug austreten und Munter sein... 

fühl mich so, als hätte mich jemand 2.00 Uhr in der Nacht geweckt... 
und es hört einfach nicht auf, oft wird es dann am Abend besser, dann ist aber leider auch der Tag futsch, wie immer sieht man mir nix an, schon verrückt alles, und ein Schild möchte ich mir nicht um den Hals hängen:  ehh, Leute, ich könnt mich ins Bett hauen, lasst mich bloss in Ruhe! 
stattdessen wackle ich die All-Tagesdinge als tapfere Schlafwandlerin so durch...

gerade diese Woche möchte ich  mal explizit leberfreundlich leben, 
bis Sonntag, das fängt ja gut an...

Kopfschmerzen. von solchen Pillepallezwickereien red ich erst gar nicht, 

letzte Nacht hab ich unglaublich gut geschlafen, entgegen der letzten Wochen... 
passt ja alles nicht zusammen... 
heut warm angezogen im Freien, stapfte durch frischen Pulverschnee, Vögel gefüttert, Holz für Ofen reingeholt, es ist einfach herrlich draußen,  denkt ihr ich bin wach geworden ? nix
könnt am liebsten nur draußen bleiben... 
und einen Schalter betätigen um den Müdigkeitsschleier abzureißen... 
doch schlapp bin ich ja auch, keine Kraft, vielleicht sollt ich einen Bärenwinterschlaf halten...
wollte auch keinen Kaffee trinken diese Woche, einfach mal Kaffeepause, 
Kaffee Kafee Kaffee - ja Einbildung ist auch eine Bildung ;) 
jede Menge Tee trink ich immer, egal ob ich Kaffee mag, 
gestern störte es mich nicht, doch heut kann ich schon ein klein wenig Kaffeeduft schnuppern - eingebildeten ;)  

mein Ohrenrauschen ist so veränderlich, witschu witschu witschu machts... mal laut mal leise
und die Lautstärke kann ich auch verändern, wenn ich meinen Kopf mit beiden Händen mal so reibe, wuschle, letztens las ich mal zu dem Thema, das man mit zunehmenden Alter Nervenrauschen hören könnte, also das Rauschen der "Daten" , den Transfer ... na toll

vor zwei Wochen hab ich mal eine Krankenhaustasche gepackt, wenn es denn sein sollte, brauch man diese nur zu packen und alles fertig...
alles was man braucht, einen Zettel hab ich drauf gelegt: Krankenhaustasche ...
Ursache war ein komischer Abend, es ging mir plötzlich so richtig schlecht und überlegte ob ich zum Notarzt fahre, tat es nicht, am nächsten Tag war es besser, das hat mich die Tasche packen lassen
und nun fragt nicht, was für Beschwerden ich hatte, denkt ihr es fällt mir ein, ??!!
da denke ich doch gleich Notschlachtung ! kein Schimmer was, an das Ereignis ja, aber was ? so was macht mich auch fertig, die ständigen Erinnerungslücken, sind meist nicht für immer weg, wohl nur irgendwo im Hirnwirrwarr verirrt, das fällt mir noch ein, sicher, aber wann ???
ist das nicht schlimm ?
ich hab so meine Tricks um mich selbst zu überlisten, Termine sind nicht einfach, weil sie sich einfach in Luft auflösen, nicht auf dem Terminplaner, nee, ich schau drauf und seh´s nicht wirklich
( keine Ahnung wie das geht)
und dann ruft z.B. die Physiotherapie an, wo ich denn bleibe, so peinlich und das ist mehrmals passiert, manchmal bin ich nicht auf Arbeit gegangen, weil ich dacht ich muss nicht, hab frei, Anruf vom Altersheim ( wo ich in der Cafeteria tätig war) warum ich nicht da bin, ich schreck oh schreck gleich losgesaust, ich konnt mich ja niht mal entschuldigen warum ich nicht komme, weil ich nicht wußte, das ich kommen muss, und das ist im Jahr schon 1-3x vorgekommen, schrecklich schrecklich peinlich, und ich hätte ja kommen können, meine Chefin hatte da immer ( sie wußte von MS) nicht so viel Theater gemacht, war ich froh, aber trotzdem, sehr unangenehm,
ich  hab eine Riesen-A3 Blatt genommen und
an eine Tür geklebt für die Januartermine Physio  bis Februar
hier bei mir am Regal hängt noch so ein Blatt... noch so ein peinliches Jahr will ich nich,
meine Hals-Nacken-Probleme werden auch nicht besser, doch bei den Fachfrauen der Praxis wirds jedesmal richtig gut...

hoho ich muss mich aushalten hoho

so, Jammermodus AUS 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen