Freitag, 3. November 2017

Matschi-bei-Birni .... MS persönlich - Link und ICH-SKIZZE



So liebe Leser, 

mein Zeh ist so Tipptop rund 2 Wochen, nach der Zehnagelentfernung
ich habe keine Beschwerden mehr, so sehr freu. 
Dank an den Medizinmann (Chirurg) .
Er schaut aus wie neu, 
nur ohne Nagel noch... 
absolut unklar, keine Schmerzen, 
auch bei Berührung nicht, 
darüber staune ich, 
weiß nicht, ob das  nur so bei mir ist, 
alle, aber auch alle die so was schon mal hatten und berichteten, 
das es hinterher so schlimm schmerzt
und viele Monate lang, falls der Zeh berührt wird u. ä. 
das kann ich nicht sagen
hoffe das ich noch Gefühle dort hab, lach 


Zur MS, 
dieser Tage bin ich abwechselnd stark am Taumeln, die Landschaft wackelt mehr oder weniger...
dann gehts wieder gut zwei Tage und so weiter, 
hüh und hott,
weiß nicht, was ich davon halten soll. 
Mal beobachten. 
Mein linker unterer Fußbereich hat sich momentan beruhigt, erwähne das gar nicht gern wenn er sich bessert, 
als würde er das hören und das Gegenteil dann machen... 

im Internet-Fundbüro entdeckt: 
https://einblick.ms-persoenlich.de/artikel/nicht-immer-aber


ja ich bin auch schon so lange ich mich erinnern kann, ein Schattenspringer, Schattensucher
und ein Arsenal an diversen Hüten hab ich sowieso ;) 


Natürlich höre ich auch ständig bzw. oft, Mensch siehst Du gut aus, 
darüber freut man sich natürlich, 
jedoch wenn die alle wüssten, was ich in meinen Morgenstunden so alles erlebe
diese Woche dachte ich mal, ich fühle mich wie der Hauptdarsteller in dem Film "Edward mit den Scherenhänden" nur ohne Scherenhände... 
so zackig, fahrig, ach ich kann es nicht beschreiben, oder will es auch grad nicht in allen Einzelheiten, 
gut, das mich da niemand erlebt, 
viele Tassen Kaffee und auch Tee und meine Vorsicht bei allen was man so nach dem Aufstehen macht hilft gut und 
ich muss eben warten bis es vorübergeht,
was auch geschieht, mal mehr mal weniger 
meistens schon, freufreu, 
man ist ja kein normaler Mensch

ich hab vor drei Tagen mich so bekloppt gefühlt, das ich einfach Stift und Zettel nahm und mich skizziert hab... 
muss mal gucken, wo der liegt... füge ihn dann hier bei  .

Was mir immer auffällt, bzw. was fakt ist, sobald ich irgendwie Stress hab, das kann auch nach "nur" 2 Stunden im Garten rumlaufen sein ohne Stress, dann kann ein Fußbereich plötzlich unerwartet anfangen mit humpeln, oder Schmerzen beim Laufen, das bleibt dann eine Zeit, wenn mir was zu viel ist, egal was, dann muss ich aufhören damit, oder die Zimmerwände fangen an mich zu schubsen, 
taumeln, 
betrunken ohne Alkohol, 
die plötzliche anfallsartige Müdigkeit hat mich mal unterwegs überfallen, 
bin dann im Wald in Seitenweg gefahren, Auto zugeriegelt, und Augen zu, bis es wieder einigermaßen ging... das ist unheimlich, Autofenster weit auf, kühle Luft rein, das ist beim Losfahren nicht, sag ich Euch, denn dann wär ich nicht losgefahren, 
im Notfall muss ich dann jemanden anrufen, damit ich dort ohne Pkw wegkomme usw..., eigentlich eine Frechheit, wieso beschließt der Körper, das Hirn so schnell schlafen zu wollen, das geht gar  nicht...
nervig beschreibt es nicht wirklich...im Sommer kommt das häufiger, in der kühlen Jahreszeit fühle ich mich viel viel wohler, alles verläuft milder, meistens, 
also nicht immer, doch es geht so ... 
ich versuche auch immer wieder über mich zu lachen, muss jetzt niemand verstehen, mach das einfach... 

warum hier re unten. derek amato steht weiß ich nicht,
 da kam irgend
was im TV... und zack notiert

Zur Skizze 

Muss ich gleich mal übersetzen für Euch liebe Leser überall: 

 Matschi-bei-Birni : 

das wurde früher ( als ich Kind war) immer mal gesagt, 
wenn jemand komisch war oder so, 
                                                           Birne ist ein Wort für Kopf  [wohl sächsischer Dialekt ;) ]

kann man so verstehen: hat wohl Matsch in der Birne ! 

Das ist wie HUMINI, 
hast wohl Humini ?! 

Huddelei mitten Nüschel 
                                                Nüschel steht auch für Kopf
die Lebenssuppe ist hier mein Zimt-Piment-Sahne-Kaffee mit einem Kleks Honig wenn ich mag, sonst zuckerfrei

den Morgen hatte ich wirklich 3 große Tassen vor mir stehen, 
man soll ja immer viel trinken, 
da fließt dann alles besser ;) ;) ;) 
bei mir klappt das jedenfalls gut
und ich mach mir das so schmackhaft, das trinke ich sehr gern, 
dazu gab es vorher noch eine Tasse dünnen Wermuttee

Gewürzkaffee mag ich gern hin und wieder 


ich hab da so fix hingekritzelt, weil ich so bedeppert war, 
Papiertüte auf Kopf müsst Ihr Euch dazu noch vorstellen, mit zwei Sehschlitzen
könnt ihr ausprobieren, 
so eine Supermarkt-Einkaufspapiertüte, überstülpen, 
berichtete hier schon mal darüber, 
und dann macht alles was man so macht damit, Zähne putzen, anziehen, Wasserkochen, Tassen hinstellen usw usw usw... alles wirklich alles

Ich weiß, arge Schmerzen sind vielleicht schlimmer, aber schön ist so ein Zustand auch nicht.

Heute war das  nicht so, bei Termin muss ich ca. 2-3 Stunden vorher aufstehen, damit der Zustand vergangen ist, wenn er vergeht, 
wenn nicht, muss ich mich fahren lassen, oder Termin nicht wahrnehmen, 
wenn ich ihn sowieso nicht vergessen habe, 
alle meine Uhren gehen unglaublich viel vor, das mache ich mit Absicht, das ist sicherer, damit ich nicht überall zu spät komme, ich muss nur vergessen, das sie vorgerückt sind, 
und deshalb könnt ich alle schütteln, die mal zu Besuch sind und sagen, Mensch Deine Uhr geht aber vor, geht die richtig??? 
Zack, weiß ich wieder die rechte Zeit, 
das sind so kleine Überlistungstechniken, die für mich notwendig sind, 
gut das ich das aber auch wieder schnell vergesse, 

irgendwo las ich bei Multiple Arts mal, man vergisst beim Tun, was man tun wollte, während dessen, 
das ist echt so, 
ich bin nach wie vor überglücklich, das ich nicht dahergerollt komme, keine Körperteile hinter mir herschleife, 
doch solche Querelen sind trotzdem blöd, das Leben muss gemeistert werden
und laufend Rumjammern, mach ich nicht, versteht eh niemand, schaut mich doch an, seh doch unkrank aus, ich kann verstehen, das dies nicht zu verstehen ist ;) ;) 
außer hier beschreib ich in unregelmäßigen Abständen das Matschi-bei-Birni-Leben   -  hoho.... ;) 
beschreibe ich wie es mir geht und bei MultipleArts hab ich auch Menschen "gelesen" , die zum selben Stamm gehören ;) 
und mich wiedergefunden, 
das hat auch was, 
ohne Diagnose hätte ich mich längst für Verrückt, Depressiv oder hyperchrondrisch erklärt ( so ein Typ bin ich ja eher nicht, mein Doc sagte mal früher sinngemäß,  wenn ich komme, dann ist was arges und hätte eher kommen sollen),  
Mein Doc sagte auch mal vor vielen vielen Jahren, 
(ich muss heut noch schmunzeln) 
"Sie hieeer ?!" nun, wenn ich nur so einmal im Jahr oder gar eher alle drei Jahre da war...
als ich ca. 1992 LKW-Prüfung hatte, war ich am zeitigen Morgen zu einer Magenspiegelung ( nur mit ´Rachenspray´, weiß nicht wie sich das nennt) und danach gleich Prüfungstermin, krank nee, das gabs kaum, naja, heut würd ich sagen, doof! 
Und da ich ab 1991 im Familienbetrieb der Forstbaumschule mitgearbeitet hab, nun, da kann man sich denken, auch bei krank, mit Gipshand usw.. wird gearbeitet sobald es geht... würd ich heut nicht mehr machen, seh die Dinge etwas anders, dazu hat mich ein Beinbruch nach Stolpern gebracht, doch das ist eine andere Geschichte ... 
bin ja seit ich denken kann mit nächtlichen Magenproblemen gesegnet, das musste mal geklärt werden, 
das ist größtenteils o.k. seit ich 1997 dann ausgezogen bin, 
haha, irgendwas hat an mir gefressen, könnt man sagen, die kleinen Zwölffingerdarmgeschwürchen... 
Nun aber genug von all dem Kram... 
früher sagten wir mal, wenn wir auf die sechzig zugehen, dann wollen wir nicht über Krankheiten reden wie die alten Leute... 
und was ist, 
man redet ja doch, 
ist ja menschlich...


Allen Lesern ein sonniges Novemberwochenende ! 


So und nun lachen wir mal alles mehr oder weniger weg! 

https://youtu.be/vrgp59Rfo5g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen