Montag, 16. Oktober 2017

Wenn ich das gewußt hätte...

Liebe Leser auf der schönen Erdkugel,

ja dann wär ich schon eher zum Nagelentfernen gegangen...
mir gehts gut,
noch ist es keine Woche her...
Dank Schmerztabletten vom Doc hab ich die ersten 3 Tage gut überbrückt,
hält sich alles in Grenzen
und ich hab das Gefühl, als ob eine Last vom Fuß genommen ist, noch trete ich nicht ganz auf, mit Ferse und seitlich ....doch ich spüre bereits, es geht bald besser



So ein "Herrmann" wie ich gemacht hab
(so sagt man hier, wenn man viel Aufhebens um eine eher nichtige Sache macht) 
ja lag an der Angst
im Dunkeln durch Busch und Wald, Angst, nö, warum, höchstens hinzufallen
anzustoßen, die Natur ist doch kein Vergleich mit einer Stadt,
nachts irgendwo sein Kfz stehen haben,
dort wär ich eher misstrauisch, ob da in dunklen Winkeln jemand steht...
hier ist es einfach nur dunkel, sehr dunkel und das ist schön...
Sterne leuchten, die Wildnisgeräusche, nachts ist ganz schön was los draußen,
ab Dämmerung geht ein Teil der Tierwelt auf Jagd

Ja wenn ich vor etwas Angst hab, da kann  mich keiner bewegen,
z.B. in der Schule beim Bockspringen, von der 1. bis 10.Klasse hab ich das nicht gemacht,
da bin ich lieber 2 x mehr die Kletterstange hoch, um eine Zusatz-Eins zu erhalten, damit die 5 wieder gemildert wird, das war bei uns möglich, unser Sportlehrer - der unsere Klasse von der 1. bis zur 10.Klasse  hatte, schüttelte immer den Kopf über mich, im Ausdauerlauf war ich oft die 2. , 3.  oder 4., für mehr hat´s nicht gereicht, es sei denn, die flotten Mädels waren mal krank, nicht da, dann hatte ich manchmal Glück an die Spitze zu kommen,
also Schluß mit der Angeberei ;) ... Sport hat mir Spaß gemacht, war nicht schlecht,
doch Bock und Reck, nö nö nö,
Bodenturnen fand ich albern, hab mitgemacht.
Im Februar in den Winterferien bei "Manöver Schneeflocke " quer durch den Wald, eine Art Schnitzeljagd mit ´Schikanen´ , nicht für mich, mir war eher langweilig... musste meinen ängstlichen Mitklassenkameraden zur Seite stehen, die vor jedem Busch ( im Winter auch noch ohne Blätter) Angst hatten...könnte ja ein Tier dahinter sein ;)  ...
Nun Kinderzeit ist lange her...

Eine Apothekerfreundin empfahl mir Sprenglersan Kolloid G
als eine Art Wundspray, würde feucht halten und die Heilung beschleunigen,
mal sehen, geb den Tip hier gern weiter

da fällt mir spontan Silber ein, da gibt es doch auch ein Mittelchen  mit koll. Silber... weiß nicht mehr genau....

https://spenglersan.de/produkte/spenglersan-kolloide/

So, nun hab ich über 4 Tage im Schongang verbracht, die Sonne lacht,
Sonne ist sooo gut
gestern hab ich Nachmittag Sonne aufgetankt

Sonnige Grüße in die große weite Welt !








wer folgendes Foto nicht sehen kann, Augen zu !  😏😉







die linke Seite beim Draufschauen war die üble... 
nun hab ich die Freude, dem Nachwachsen zuzuschauen, 
darauf bin ich neugierig
erst mal verheilen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen