Mittwoch, 17. Oktober 2018

Freude über vieles und alles... Beinwellsalbe bei starken Kratzreiz Knötchenflechte

 Mond zunehmendnun besser gings nicht mit Cam vom Handy.


Liebe Leser irgendwo auf der schönen Welt,

ich freue mich wieder gerade sehr das es mir so geht wie es mir geht.. 

Das möchte ich schon mal sagen. 

Und das mich niemand durch die Gegend schieben muss, das ich keinen Fuß hinter mir her schleife. 
Das ist so viel wert.
Gelassenheit und Lachen nicht vergessen. 
Auch wenn ich viel Vergesse, weggeblitzt ist. Weggedingstblitzt. 
Und ich so so wenig an Kraft und Energie habe. Auch wenn ich nicht so wirke. 
Wenn es mir mies geht oder ich mich ausruhen muss ( dazu hab ich außer zum Schlafen immer Lust) sieht mich ja  niemand. Das ist so eine faule Zeit immer. 
Unklar. Aber dafür hab ich kurze gute Momente wo ich meine Bäume ausreißen zu können. 
Aber man kann ja träumen.
Damit möchte ich anderen Mut machen, die zweifeln...
Es könnte immer immer viel schlimmer sein.
Bei jedem rekeln und Strecken wenn ich erwache spüre ich die Schmerzen in den Muskeln und oder Sehnen am linken und rechten Fuß, keine Sorge, ich find das o.k. und bin froh drüber. Damit ich achtsamer bin oder bleibe. Manche Tage ist es ärger, manche Tage weniger. 
Die wie-immer-angebrannte-Zunge ärgert mich morgens beim Erwachsen am meisten, auch das ist o.k., damit ich auf Körpersignale achte. Mich vorsichtiger zu bewegen, oder bewußter. 
Ich möchte schon alles gern vergessen, negieren, was ich auch mache, aber ich hab in den letzten Jahren gemerkt, ich muss so eine Art Doppelagent sein. 
Von allem etwas, wegen der Unfallgefahr. Das ist so ein ständiges Ausprobieren und lernen, langsam bin ich immer besser. 
Gewöhn mich locker daran. Und genau das ist riskant, zu denken, ich bin supergut, ich krieg das leicht hin, ist doch Kinderspiel. 
Und wie oben erwähnt bin ich dankbar für die (gebs zu, nervigen) Schmerzen als Erinnerung nicht zu leichtsinnig zu werden. 
Wenn ich zu viel mache, egal was, dann merk ich sofort jetzt stopp, damit ich nicht verunglücke. 
Ich möchte nicht, das es so dramatisch wirkt. Das ist nicht mein Ansinnen. Das ist eher als Erläuterung gedacht, und vielleicht Anregung für andere in ähnlichen Situationen. 
Mir ist schon bewußt, das hier alles mehr oder weniger seltsam klingt. 
Doch das ist meine Ist-Situation. 
Und auch als Erinnung für mich. 




Seit ein paar Tagen kommt wieder diese Knötchenflechte durch. (Ruben Licher)
Ich versuch sie wegzudenken. 
weil ich möchte nicht wieder so ein Jucken das immer schlimmer statt 
besser wird beim Jucken haben. 
Oberschenkel einer und Kniekehle und am Rücken wo ich nicht hinkomme, außer an Wad.
Also das ist wie Läuse Flöhe Mückenstiche alles auf einmal. Krätze weiß ich nicht wie das ist, aber das würde ich noch einreihen. 
Flöhe und Mücken wollen mich ja nicht wirklich.Läuse hatte ich einmal als mein Kind im Kindergarten alle welche hatten.
Aber was echt schlimm war: die Windpocken! Die hatte ich mit 17 bekommen. 
Am Irresten  war das Gejucke unter den Fußsohlen und zwischen den Zehen und Finger.
Mein Bruder hat immer gekichert wenn ich plötzlich aufsprang bei Frühstücken und ich eine Art Veitstanz machte. 
Ich bekam die Windpocken in der Berufsschule innerhalb eines Vormittages. 
Früh hatte ich noch nix. Alle lachten und ich anfangs auch. Weil ich dachte, das ist ja nix weiter. Kinderkrankheit. 
Doch mich erwischte es arg. Naja, das Krankheitsgefühl hielt sich in Grenzen... 
Doch wie juckt man sich die Zehen und Fußsohle ohne zu kratzen, was ich nicht wollte weil man nicht sollte. 

Momentan salbe ich mit frisch zubereiteter Beinwellsalbe und freue mich das dieses Kratzbedürfnis alsbald abklingt danach.
Beobachte ob es weiter so bleibt mir der Salbe. 
Hatte eigentlich gute Pflegesalben verschrieben bekommen im Frühling, doch ich versuch nun mal meine eigenen. 



Zu meinem Wackelkontakt irgendwo : 

Also der funktioniert  positiv gut,
die Schluckbeschwerden sind gerade mal richtig unsichtbar, unmerkbar.freuuu.
Kann so bleiben.
Mist das ich gerade das Alte gelesen habe, unmerklich vergessen. 
Nun muss ich da mit der Denkzentrale reden, fix wieder vergessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen