Mittwoch, 17. Oktober 2018

Traumbilder Nachtgedanken



Nachtgedanken


plötzliche, bevor ich in mein himmlisches Bett gehe muss das hier noch stehen. 

Nun ich zweifle immer wieder ob das hier o.k. ist. Doch hab mich dafür entschieden. Und was soll schon geschehen, wenn ich immer dran denken müsste was andere denken könnten... hach. Und morgen könnte ein dicker alles vernichtender Meteorit die Erde kaputtfallen lassen. Doof, ich weiß, aber es relativiert alles bei  mir ganz flott.
Bei mir ist es oft oder immer so, ich seh immer Bilder, Gedanken, Worte, alles ist bildlich. Ob ich möchte oder nicht. Darüber denke ich natürlich nicht nach, weil es eben so ist. Es gibt Dinge, die erklären sich manchmal später, Jahre oder Jahrzehnte. 
Wozu das ist, weiß nicht. Zufall, Einbildung. 

Warum ich das jetzt schreibe, weil ich spontan beim Lesen meines letzten Eintrages heute und den lieben Kommentar der `Magierien´ las, 
urplötzlich ein altes Bild von mir sah. 
Eigentlich ist es richtig häßlich-schön. 
Und mir immer makaber unerklärlich.
In eine Ausstellung wollt ich das nie hängen. Nee.
 Auf dem Bild ist wohl der Defekt sichtbar. 
Geschätzt seit Kindheit, lt. Mediziner und der Alt-Läsionen an nicht so relevanten Stellen.  
Also hat Unbewußtsein nur mal Bescheid gegeben.

 Echt das kram ich jetzt mal aus dem Fotoarchiv. 
Der grüne Leib, die offenen blutenden Stellen, Arme, Hände, Füße. 
Ich lass das jetzt einfach mal. 
Eins von den Bildern wo man malt ohne zu überlegen, und sich wenn fertig das Gemalte ansieht so als wär es von jemanden anders. Als würde man ein völlig fremdes Teil neugierig betrachten. 
Ich hab nie ganz kapiert warum das entstanden ist. 
Fand es ist Wachsstiftverschwendung. 
Wachsstifte und Ölfarbe auf Korkpinnwand. 

Ich denke das ist so um 1990-93, weiß nicht. 
Müsste ich auf Bild schauen, irgendwo vermerkt. 

Schön bunt ist es. 
Futuristisch fand ich auch. 
Diese Kugel, Raumfähre...hoho oder das so ein Fressmännchenkopf. Diese ersten PC-Spiele. 
Also ich spinne jetzt einfach was zusammen aus jetziger Betrachtung.
Hintergrund und Frauenkopf lässt mich jedoch immer an Schneekönigin denken. 
Frostiger Schneehimmel, traurige Schneekönigin. 
Beim Malen hab ich aber nix vorgestellt, einfach Hand malen lassen und dann gucken. ;) 

Bemerkung dazu: als Kind fand ich die Schneekönigin immer bedauernswert, sie tat mir leid, weil sie ja nur Freunde suchte und deshalb den Kai gekippnet hatte. 
Ärgerte mich immer das das Märchen für sie kein Happy End hatte. Nur für Kai und Gerda. 

Mag das Märchen trotzdem.


So nun muss was zum Ausgleich noch was Lustiges her: 
fragt nicht, nehmt es einfach hin 



yingyangkatzen (von 2012)
Murkel und Mücke wo auch immer ihr jetzt seid
ich denke immer wieder an Euch, tolle Begleiter ward ihr

Die Nacht in Schweden.







Hollunderhund






das ist ein rechter Mist, warum ich das noch aufgehoben habe weiß ich nicht, 
also jetzt in echt meine ich, als Foto lass ich es, 
auch so urururalt, da hab ich auf ein Blatt Papier gezeichnet, 
und noch einen Suralinohrring aufgeklebt
den hatte ich echt getragen als ich vielleicht 26-28 war, musste mir ja mein Schmuck selbst machen,
hier in der Gegend gabs nix was mir gefallen hätte


fragt nicht. aber das ist mir heut noch recht 
da ist noch viel mehr, 
nur ein Ausschnitt
das zaubert meine Mundwinkel zu den Ohrläppchen






Am Meer 


Mit Meeresrauschen in meinen Ohren lass ich mich am Nachtufer 
in die Welt der Träume schaukeln. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen