Samstag, 27. Oktober 2018

Wurzeln und Bauchgrummeln


HERBSTZEIT WURZELZEIT.
Mein Wurzelpulvervorrat geht zur Neige.
Es ist Zeit frisch wieder zuzubereiten

Meine Ausbeute besteht vorerst aus Beifuss, Goldrute, Schafgarbe.

Letzens hatte ich bereits eine kleinere Menge geschnitten und gründlich zerkleinert. Es wird immer weniger nach dem Trocknen. Durch Sieb schütteln, feine holzige Teile ausgesiebt.  Ungefähr 4-5 Esslöffel.
Inzwischen ist die zweite Hälfte der diesmal ungerösteten zerkleinerten Eicheln auch getrocknet. Damit möchte ich eine Art Eichelkekse probieren.

Doch seit kurzem bin ich eher unpässlich wie man früher sagte. 
In meinem Bauch ist eine ganze Trommelgruppe eingezogen. 
Als hätte ich ein Untier verschluckt
Heut wagte ich ausser Tee, Banane, Gemüsebrühe, Haferflockensüppchen nichts zu Essen. Und bin schrecklich müde da ich einen nächtlichen Marathon stuuuundenlang  erlebte. 
Bewegen, bewegen, bewegen.
Was da in mich gefahren ist weiss nicht.
Wermuthtee hilft gut, Heilerde auch.
Doch es genügte nicht...
War zu einem Geburtstag, wirklich echt wahrhaftig nur ein Stück Torte gegessen.Dann ging's bald los.
Unverträglichleit, Keime...,oder was auch immer...keine Ahnung. 
Naja nun ist es ja bald überstanden.
Das Rumgedümpel und Geschwächle genügt nun.
 Sofa+Mizwkatzentherapie machen.
Wurzeln warten geduldig auf Verarbeitung.

Ja auch die Kräuterfee ist trotz feinster Hausmittelchen mal dran. Ärgert mich schon.Doch es gibt immer Schlimmeres.

  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen