Dienstag, 29. Januar 2019

Erfolgsbericht Biotin "Zehnagel"




Liebe Mitleser überall auf der großen schönen weiten Welt, 

mein Zehnagel wird gut, mein Zehnagel wird nach und nach gut. Hurra hurra. 
Zur Belohnung hab ich die Nägel lackiert, echt wirklich. Ich mag ja keinen Nagellack. Hab aber von meiner Fußpflegerin mal ein schönes Grün bekommen, den hab ich aufgetragen. 

Mitte Dezember begann ich  auf Anraten meines Hautarztes Biotin einzunehmen. 
Der Rollnagel zeige auf Biotinmangel hin. 
Das hätte ich schon vor 2 Jahren wissen müssen. 
Wär ich nur eher zu meinem Hautdoc gegangen. Deswegen.
Es wirkt, der Nagel der neu war, fing wieder an sich einzudrehen. 
Immerhin konnte mit Doc gut bestätigen, es ist kein Nagelpilz. Na immerhin.

Lach, ich hab mir zwischenzeitlich voriges Jahr gar mal die Fußnägel von einer Freundin zeigen lassen, weil sie über Fußpilz klagt am großen Onkel (großer Zeh) den sie nicht los wird. Ich wollte mal ein Bild sehen in echt,  nicht am Pc oder aus Büchern. So sah mein Zeh nie aus. Das war Ende Sommer. Nun, aber vielleicht war ja meiner anders. Dachte ich. 

Bei mir selbst liege ich fast immer falsch mit behandeln, einschätzen. 
Ich kann Hände auflegen bei Anderen,
 ( ja das mach mal im Verwandten-Freundeskreis, aber ganz ganz selten, das klappt sofort, ging immer schon, aber ich kann mir ein Leben mit Hände auflegen nicht vorstellen, deshalb hab ich diese Seite von mir schon etwas hintenan gestellt und das soll auch so bleiben) 
aber irgendwie bin ich wenn es um mich geht auf der falschen Fährte Manchmal. 

Ja ich hab dann die" rosa Gummibärchen " eingenommen,  Biotin mit Vitamin D . 
Wo ich ja keins mehr durch Sonne aufnehme oder kaum noch , wie mir eine andere Ärztin mitteilte, meine D-Werte ( trotz meines vielen Aufenthaltes im Freien 😕 sind hundsmiserabel. 
Was das Alter so alles mit sich bringt, zwei Jahre noch dann gibt es eine Sechs und eine Null )

Gummibärchen:  Biotin in Form eines rosa Gummibärchens, der Behälter hat eine Kindersicherung. Sie duften nach Him-u.Erdbeere. 

Da seht Ihr, was ich draußen im Freien alles futtere, Vogelmiere und Co. Sitze lieber im Freien als im Haus usw. 
Naja, wie haben eben mit der Zeit einen Oldtimer-Leib. 
Wir sind keine Neuwagen mehr. 😋De eine mehr oder weniger.

 Lebe überwiegend vegetarisch. Nicht ganz gebe ich zu. Aber das ist nicht der Rede wert. 
Wie heut zum Geburtstag im Haus, EG meine Kindfamilie, Schwiegertochter hat heut Geburtstag. 
Vielleicht koste ich ja ein Stück Torte. Mal schauen. 
Es soll einen schönen Fenchelsalat geben, da freu ich mich. 






Da bin ich ... nix sieht man, nix sieht man mir an, 
keinen ´Schneesturm´, kein ´Wattelaufen´, keine sonstige Verpeiltheit,  
nix, nichts nicht nichts. 
Jedoch das ist auch gut so, das ist zwiespältig ich weiß. 
Aber auch befriedigend. Bin glücklich zum x-ten mal sag ich es: kann mit meinen Fingern alles noch fassen, meine Füße/Beine schleife ich nicht hinterher, fang nur an zu humpeln wenn ich überlastet bin. Das geht dann ganz fix, so als hätte ich mir das Fußgelenk verknickst, so ähnlich, das macht das rechte wie das linke Fußgelenk, einfach so. Fast ohne Ankündigung. 
Immerhin schmerzt es vorher als Warnung, dem Schmerz bin ich dankbar.

Deshalb hab ich immer mehr oder weniger Angst vor dem Laufen, weite Wege. Mag ich nicht. 
Muss ja an den Rückweg denken. Und das halte ich so gut es geht auch ein. 
Bei Wald-u. Kräuterexkursionen mach ich nur kurze Distanzen, sage das auch vorher, sie sind geeignet für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind. 
Und außerdem find ich meist auf  2-3 qm fast die ganze Pflanzenwelt, das heißt, wir kommen eh kaum voran, was ich natürlich nicht mache, so lange auf der Stelle stehen... 💚😉

Ach ja, zum Foto zurück, mit Enkelin vor kurzem die Zeit mit Gesichtsbemalen verbracht. Sie wollte nicht bemalt werden, alles alleine machen. Ist schön geworden, eine Sternenfee. 
Und ich wollte Leoparden-Oma sein.
Denkt nicht, das ich dafür lange gebraucht hab, vielleicht 30 Minuten, maximal. Da ich es ja alsbald wieder abgewaschen habe. Und ich musste immer mal zur Enkelin schauen, ich durfte ja nicht gucken, was sie da macht bis sie fertig war, aber bei so Kindern muss man heimlich mal gucken...
Zack ist mein ein anderes Wesen mit Farbe im Gesicht. 
Wirklich zauberhaft, als mein Sohn seine blaue Sternen-Tochter abholte, war er erschrocken seine Mama zu sehen. Er musste mehrmals gucken...😎Hätte ich auch gleich bemalt, durfte aber nicht.
Meine Enkelin hab ich hier nicht mit Foto, weil ich das nicht mache.
 Und wenn nur dann so, das man sie nicht erkennt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen