Freitag, 4. Januar 2019

Winterruhe und so altes Zeugs ...im Hobbyraum ;)


(die Socken sind so)
;) 


Liebe Leser überall, 

die dunkle Jahreszeit hat auch schöne Seiten. 
Auch wenn wir meistens nasskaltes Wetter nicht mögen. 
Die Natur brauch doch Wasser nach so Trockenjahren. 
Mal zu viel Wasser, mal zu wenig. So unberechenbar ist die Natur. 

Ich mag auch die Zeit der warmen Stube, Gemütlichkeit, 
Katzenschnurren, Bücher. 
Kerzenschein, zarte Düfte aus der Duftlampe 
oder Räucherschale ab und an. 

Mit richtiger Kleidung ist es im Freien gut auszuhalten. 
Mein Leib will ja immer nur schlafen, wie meistens.
Macht nix, weiß ja warum. Mein Leben kann ich ja nicht nur verschlafen.
Ich wünsche und hoffe das es mir lange so geht wie es mir jetzt geht. 
Die üblichen Querelen meiner Defizite durch MS muss man aushalten, versuchen. Es könnte immer schlechter sein. So einfach ist es. Jeder neue Sonnenaufgang ist wie ein neues Lebensjahr, manchmal empfinde ich das so. 
Es geht jeden Tag von vorn los. 
Dankbar das ich meine Finger alle bewegen kann, das meine Füße mich tragen können und sonstiges mich erträgt ;). 
Meine Denkzentrale macht die üblichen "Scherze" mit mir. 
Ach was solls. Dort gibt es eben keine Firewall. 
Zeichne ein wenig mit Buntstiften um mein Gehirn ein wenig zu konfigurieren.
Ich freu mich das ich nicht irgendwo auf der Strasse übernachten muss, nicht hungere und mich warm kleiden kann. Das ist doch was!

Bleibt alle gesund so gut es geht. 
Und freut Euch so gut es geht an den schönen Dingen der Welt.



5000 Jahre Schrift von Bela´ Keki´ von 1976 les ich wieder mal. (kein Foto), das hab ich mir damals gekauft, da war ich 16, dieses Dinge haben mich immer wahrlich fasziniert. 
Die Ausgrabungsergebnisse vom Wermsdorfer Land, hier fast um die Ecke, ebenso. 
Derzeit schau ich immer mal in meinem Büchern was ich weggeben kann, also verschenken. 
Lieblingsbücher sind natürlich tabu. Ich mach das immer mal, doch es wird nicht weniger. ;) 
Es gibt eine Sorte Bücher, von denen ich mich trennen kann.Wo ich denke, darüber könnt sich jemand freuen. Doch was ich mal mochte, müssen nicht andere mögen, zumal ich fast nur Sachbücher habe. Naja, so langsam, zu langsam ;), beginne ich mich von Dingen zu trennen. Was sich so ansammelt im Leben. Die Dinge nehmen Raum ein, den möchte ich freigeben. 
Verschiedenes ändern. Ich seh meine Lebensräume bereits völlig umgestaltet. Leerer, leichter, freier... Doch dafür muss einiges gehen. Was ich Jahre nicht mehr benötigte nicht mehr nutze oder ansehe, ja das kann entsorgt werden. Das radikale liegt mir nicht so. Es geht langsam. Jedoch das geht mir doch zu lahm voran. Teilweise liegt es auch daran, das ich viele viele Jahr kreativ tätig war, unter anderem auch in Schulen GTA-Bastelfee war. Jede Woche außer in den Ferien oder ich war krank etwas anderes basteln. Muster hab ich aufbewahrt und so einiges an Naturmaterial.  Dafür ist der Hobbyraum. Den hab ich massiv entrümpelt und immer noch ist viel dort. Erschreckend. Ich schüttle über mich selbst den Kopf schmunzelnd. 
Immerhin muss ich kein Hindernislauf darinnen mehr absolvieren. Das war für mich auweia. 

Manchmal schaue ich mich um und denke: das ist mein Leben, gewesen ? 
ein kleiner Einblick Hobbyraum
Ja gewesen ist gewesen, ich lebe doch in der Gegenwart. So sehr zurückblicken mag ich nicht so, weil es vorüber ist. Ganz einfach. Schwierige, verrückte, lustige, besonders gut gelungene Bastelmuster hebe ich sicher noch ein Weilchen auf. 

Der Hobbyraum ist auch Aufbewahrung für Töpferzubehör, Brennofen, Malereiutensilien, Filzwolle, u.s.w. Das bleibt, wenns mich packt kann ich etwas anfangen. 




Feuerstein





viele alte Kamellen... 



🌲🌳🌲







Die Unzertrennlichen. 💙💗




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen